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Fahrzeug- und Ersatzteilsuche

Drei Wege, das richtige Ersatzteil zu finden! Wir bieten Ihnen hier drei Möglichkeiten, das richtige Ersatzteil zu finden.
Tipp: Die sicherste Methode ist die Suche über die Originalteilenummer.

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FAQ

Inhalt

1. Artikelsuche
2. Bestellung
3. Bezahlung
4. Lieferung
5. Reklamation / Widerruf / Rücksendung
6. Kundenkonto
7. Sonstiges


1. Artikelsuche 


2. Bestellung

2.1. Wie bestelle ich?

Wenn Sie sich für einen Artikel entschieden habe, dann klicken Sie auf die Schaltfläche "In den Warenkorb". Der Artikel wird in den Warenkorb gelegt. Der Warenkorb öffnet sich automatisch und Sie können entscheiden, ob Sie a) weiter einkaufen, d.h. nach weiteren Artikeln suchen wollen, b) den Inhalt des Warenkorbs bearbeiten möchten oder c) zur Kasse gehen möchten, um den Einkauf abzuschliessen. Nachdem Sie zur Kasse gegangen sind, werden Sie gefragt, ob Sie bereits ein registrierter Kunde sind und sich einloggen wollen oder ob Sie ein Neukunde sind. Als Neukunde können Sie entweder ein Kundenkonto anlegen oder Sie bestellen als Gast und geben nur die Daten an, die zur Durchführung der Bestellung unbedingt notwendig sind.

2.2. Kann ich auch per Telefon, Fax oder Mail bestellen?

Selbstverständlich haben Sie auch die Möglichkeit, per Telefon unter +49 (0)511 - 165 92 16-0 (nur während der Öffnungszeiten Mo-Fr, 08:30-17:30 Uhr), per Fax an +49 (0) 511 - 165 92 16-1 oder per Mail an kundenservice@alshop.de zu bestellen.

2.3. Kann ich auch auf Rechnung bestellen?

Eine Bestellung auf Rechnung ist für Privatkunden und für gewerbliche Neukunden leider nicht möglich. Öffentlichen Einrichtungen und unseren gewerblichen Stammkunden bieten wir mit vorheriger Absprache gerne einen Rechnungskauf an. Dies gilt nur für Unternehmen und öffentliche Einrichtungen mit einer Rechnungs- und Lieferadresse innerhalb Deutschlands.

2.4. Gibt es einen Mindestbestellwert?

Nein, bei uns gibt es generell keinen Mindestbestellwert.

2.5. Wie erkenne ich, ob meine Bestellung angenommen wurde?

Sobald Ihre Bestellung bei uns eingangen ist, erhalten Sie eine Bestellbestätigung per Mail. Falls Sie keine Mail erhalten haben, schauen Sie bitte zunächst in Ihrem Spam-Ordner nach. Falls dort auch keine Mail zu finden ist, nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf.

2.6. Kann ich meine Bestellung noch ändern?

Falls Sie noch nicht bezahlt haben, ist eine Änderung der Bestellung in der Regel noch möglich. Nach erfolgter Bezahlung wird dies jedoch schwierig, da die Bestellung sofort zur Weiterbearbeitung an unser Lager übermittelt und dort bearbeitet wird. Bitte rufen Sie auf jeden Fall schnellstmöglich unseren Kundenservice unter +49 (0)511 - 165 92 16-0 an.

2.7. Kann ich meine Lieferadresse noch ändern?

Sie haben während des Bestellvorgangs die Möglichkeit, neben Ihrer Rechnungsadresse auch eine abweichende Lieferadresse anzugeben. Nach Abschluß Ihrer Bestellung und nach erfolgter Bezahlung ist eine Änderung der Lieferadresse nicht mehr möglich.

2.8. Kann ich meine Rechnungsadresse noch ändern?

Die Änderung der Rechnungsadresse ist bei einer laufenden oder abgeschlossenen Bestellung aus steuerrechtlichen Gründen nicht mehr möglich. Falls es unbedingt notwendig ist, die Rechnungsadresse nachträglich zu ändern, geht dies nur durch Stornierung und Auslösen einer neuen Bestellung.


3. Bezahlung

 


 

4. Lieferung

 


 

5. Reklamation / Widerruf / Rücksendung

 


6. Kundenkonto

 


7. Sonstiges

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

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Persönlicher Kontakt

Sie haben Fragen zu unseren Produkten oder sind sich nicht sicher bei der Suche nach dem richtigen Ersatzteil? Dann rufen Sie uns gerne an! Unter der Telefonnummer +49 (0) 511 - 165 92 16 0 steht Ihnen unser freundlicher und kompetenter Kundenservice Mo-Fr von 8:30 – 17:30 Uhr zur Verfügung. Auch bei Fragen zur Bestellung oder zum Lieferstatus können wir helfen..